Wohngeld

Ansprechpartner/in
50 - Sozialabteilung Standort anzeigen
Spittaplatz 4
31303 Burgdorf
Telefon: 05136 898-0
Telefax: 05136 898-4350
E-Mail: Homepage: htt­p://ww­w.­burg­dor­f.de

Sprechzeiten Sozialamt:

Montag
08:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 15:30 Uhr

Dienstag geschlossen

Mittwoch und Freitag
08:00 - 13:00 Uhr

Donnerstag
08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr


Allgemeine Informationen

Das Wohngeld wird nur auf Antrag von der zuständigen Stelle bewilligt.

Welche Unterlagen werden benötigt?
  • ausgefülltes Antragsformular
  • Nachweise zum Einkommen
  • Nachweis zur Miete oder Belastung
Welche Gebühren fallen an?

Es fallen keine Gebühren an.

Welche Fristen muss ich beachten?

Gezahlt wird bei positivem Bescheid ab dem 1. des Monats, in dem der Antrag gestellt worden ist.

Was sollte ich sonst noch wissen?

Ausgeschlossen von der Wohngeldzahlung sind u. a. Bezieherinnen und Bezieher von Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch – Zweites Buch (SGB II) und Sozialgesetzbuch – Zwölftes Buch (SGB XII), wenn bei deren Berechnung bereits Unterkunftskosten eingerechnet sind.

Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit stellt ausführliche Informationen zur Verfügung.

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Termine

Weitere Informationen