Sie befinden sich hier: Rathaus & Politik / Stadtinfo / Aktuelles / Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 1 von 7

12.11.2019

RATHAUS

Armin Pollehn tritt Bürgermeisteramt an

Vereidigung Bürgermeister Armin Pollehn

In der Ratssitzung am Donnerstag, 07. November wurde Armin Pollehn offiziell als Bürgermeister der Stadt Burgdorf vereidigt. Sein Amt hat er jedoch schon am 01. November angetreten. Seitdem standen zahlreiche Termine wie die Einweihung der Fahrradsäule am Bahnhof oder die Vorstandssitzung des Stadtmarketing Vereins auf dem Programm.

08.11.2019

RATHAUS

Sperrung des Rad-/Gehweges an der Burgdorfer Aue entlang des Schützenplatzes

Radverkehr

Ab Montag, 18. November, beginnen voraussichtlich die Arbeiten zur Erneuerung der Geländer am Rad-/Gehweg entlang der Burgdorfer Aue zwischen Kleiner Brückendamm und Wächterstieg.

07.11.2019

RATHAUS

Runder Tisch Radverkehr

Radverkehr

Zum nächsten Runden Tisch Radverkehr am 21.11.2019 um 17 Uhr im Ratssaal des Schlosses, Spittaplatz 5, sind wieder alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, denen die Förderung des Radverkehrs am Herzen liegt, eingeladen.

06.11.2019

RATHAUS

Volkstrauertag 2019

Ehrenmal im Stadtpark© Stadt Burgdorf

Wie in jedem Jahr lädt der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge, Ortsverband Burgdorf, zum Volkstrauertag am Sonntag, 17. November, zu einer Gedenkstunde ein.

06.11.2019

RATHAUS

Abbau Seilbahn im Stadtpark

Ersatz Spielanlage auf Spielplatz am Tiefenwiesenweg

Seilbahn Stadtpark

Am Montag, 11. November, wird die Seilbahn auf dem Spielplatz Tiefenwiesenweg abgebaut und durch eine neue Seilbahn ersetzt.

05.11.2019

RATHAUS

Kletterkurs für junge Leute

Platzhalter Information© Stadt Burgdorf

Für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren bietet das Südstadt-Bistro der Stadt Burgdorf von Montag, 11. November bis Montag, 16. Dezember, 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr, Sporthalle der IGS, die Gelegenheit die Trendsportart „Free Climbing“ auszuprobieren.

21.10.2019

BÜRGERSERVICE

Kfz-Zulassungsstelle am Montag, 21. und Freitag, 25. Oktober, geschlossen

Platzhalter Information© Stadt Burgdorf

Die Kfz. - Zulassungsstelle der Stadt Burgdorf bleibt am Montag, 21. und Freitag, 25. Oktober, aufgrund von personellen Einschränkungen geschlossen.

30.09.2019

RATHAUS

Stadt bildet Kita-Fachkräfte in Erziehungsmethode Marte Meo aus

Übergabe Marte Meo Zertifikat

Kürzlich hat die Stadt Burgdorf drei Mitarbeiterin der Kindertagesstätte Südstern mit einem Zertifikat in der Erziehungsmethode Marte Meo ausgezeichnet. Das internationale Zertifikat befähigt dazu, Marte Meo in der täglichen Arbeit anzuwenden.

09.09.2019

RATHAUS

Neugestaltete Sportanlage am Gymnasium eingeweiht

Einweihung Sportanlage Gymnasium

Mit einem kleinen Festakt wurde heute die neugestaltete Sportanlage am Gymnasium von Bürgermeister Alfred Baxmann offiziell eingeweiht. „Ich freue mich, dass wir die Bedingungen für den Sportbetrieb der Schulen und der Vereine deutlich verbessern konnten“, sagte Baxmann.

05.09.2019

STADTINFO

Burgdorfer Schlosskonzerte starten in eine spannende Saison

Yuri Revich© Yury Revich

Eine interessante und vielseitige Auswahl an Kammermusikprogrammen zusammenzustellen und sie mit hochkarätigen Künstlern und Ensembles zu besetzen – das ist der Ansatz, den der Kulturverein Scena für die Reihe der Burgdorfer Schlosskonzerte verfolgt.

20.08.2019

STADTINFO

Burgdorfer "ZeiTRäume"-Ausstellung geht zu Ende

ZeiTRäume

Am Samstag, 24. August ,18 Uhr geht die Burgdorfer "ZeiTRäume"-Ausstellung mit einer Finissage im Paulus-Kirchenzentrum (Berliner Ring 17) zu Ende.

12.08.2019

STADTINFO

Landesbischof Ralf Meister spricht über "ZeiTRäume"

Landesbischof Ralf Meister© Heiko Preller

Die große Kunstausstellung "ZeiTRäume" hat bald Halbzeit. An 13 Orten in Burgdorf und Ehlershausen haben der Kulturverein Scena, die Martin-Luther-Kirchengemeinde Ehlershausen und der Kirchenkreis zeitgenössische Kunst zum Anschauen, zum Genießen und zum darüber Diskutieren ausgestellt. Nun steht am Mittwoch, den 14. August um 19 Uhr in der Stadtsparkasse Burgdorf mit einem Vortrag von Landesbischof Ralf Meister die letzte Veranstaltung des Beiprogramms zur Ausstellung an.

19.07.2019

RATHAUS

Notfallhilfe für Eltern: Stadt Burgdorf nimmt ab 1. August am Fluxx-Projekt teil

Fluxx© Stadt Burgdorf

Die Tagesmutter fällt kurzfristig aus, ein wichtiger Arbeitstermin bringt den Tagesplan durcheinander oder eine Dienstreise steht an. Mit der Teilnahme am Fluxx-Projekt der Stadt Hannover ab 1. August bietet die Stadt Burgdorf eine Lösung für solche Betreuungsengpässe an.

04.07.2019

RATHAUS

Siegerehrung Stadtradeln 2019

Gemeinsames Abschlussfoto Stadtradeln 2019

Im siebten Jahr in Folge hat die Stadt Burgdorf an dem bundesweiten Fahrrad-Wettbewerb „Stadtradeln“ teilgenommen. Die Bürgerinnen und Bürger legten in dem dreiwöchigen Aktionszeitraum vom 19. Mai bis zum 8. Juni insgesamt 62.667 Kilometer zurück.

12.06.2019

RATHAUS

Tipps zur Solarenergie

vierte Station der Solarfahrradtour

Am Freitag, 7. Juni, hat die Stadt Burgdorf zusammen mit der Klimaschutzagentur Region Hannover eine Solarfahrradtour veranstaltet.

  • Seite 1 von 7
ZurückSeite drucken

Pressekontakt

Frau Alexandra Veith Standort anzeigen
Rathaus II, Zimmer 17 - Büro
Vor dem Hannoverschen Tor 1
31303 Burgdorf
Telefon: 05136 898-115
Telefax: 05136 898-112
E-Mail: oder Herr Sebastian Kattler Standort anzeigen
Rathaus II, Zimmer 17 - Büro
Vor dem Hannoverschen Tor 1
31303 Burgdorf
Telefon: 05136 898-117
Telefax: 05136 898-112
E-Mail: oder

Weitere Informationen