Sie befinden sich hier: Rathaus & Politik / Stadtinfo / Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 3 von 8

08.03.2019

RATHAUS

Reiseschriftsteller Dennis Gastmann liest beim CulturCircus

CulturCircus 2019 - Lesung mit Dennis Gastmann© Dennis Gastmann

Am Donnerstag, 23. Mai, 20 Uhr, liest der Reiseschriftsteller Dennis Gastmann, beim CulturCircus aus seinem bei Rowohlt erschienenen Buch "Atlas der unentdeckten Länder". Das Zirkuszelt des CulturCircus befindet sich im Burgdorfer Schlosspark, hinter dem Rathaus II, Vor dem Hannoverschen Tor.

06.03.2019

RATHAUS

Geänderte Öffnungszeiten Fachbereich Beistandschaften

Platzhalter Information© Stadt Burgdorf

Beim Fachbereich Beistandschaften der Stadt Burgdorf ändern sich ab sofort die Öffungszeiten.

27.02.2019

RATHAUS

Stadtverwaltung wegen Personalversammlung nur teilweise besetzt

Platzhalter Information© Stadt Burgdorf

Am Dienstag, 12. März, sind die städtischen Einrichtungen wegen einer Personalversammlung ab 13 Uhr nur zum Teil besetzt.

26.02.2019

RATHAUS

Kommunalaufsicht legt Ergebnis vor

Platzhalter Information© Stadt Burgdorf

Die Stadt Burgdorf hatte die Kommunalaufsicht um Prüfung der Vorgänge im Zusammenhang mit der Vergabe von Architektenaufträgen zum Bauprojekt „Kita-Südstadt/Familienzentrum“ sowie zum Mitwirkungsverbot von Vertreter/innen des zukünftigen Betreibers an politischen Beschlüssen und Planungsgesprächen gebeten. Nun liegt die Stellungnahme der Kommunalaufischt vor.

22.02.2019

SuedLink

SuedLink: Vorzugskorridor führt nicht durch Burgdorf

Die Grafik zeigt den Verlauf der Vorzugsvariante des SuedLink. Er führt westlich an der Region Hannover vorbei.

Am gestrigen Donnerstag (21.02.2019) sind erste Details zu den Unterlagen für die nächste Phase des SuedLink durch die Presse veröffentlicht und schließlich von dem Netzbetreiber TenneT bestätigt worden. Noch vor den kommunalen Abenden, die am Donnerstag bundesweit in den betroffenen Kommunen stattgefunden haben, wurde bekannt, dass TenneT in den Unterlagen nach § 8 NABEG den westlich an Hannover vorbeiführenden Trassenkorridor favorisiert.

18.02.2019

RATHAUS

Guadagnini-Klaviertrio im Schlosskonzert

Guadagnini-Trio© Cara Gutman

Eines der führenden Klavier-Trios ist am Sonntag, den 24. Februar, um 17.00 Uhr zu Gast bei den Burgdorfer Schlosskonzerten.

18.02.2019

RATHAUS

Kindertagesstätte erhält neues Holzpferd

Die Kinder erfreuen sich an der Spende des neuen Holzpferdes

Kürzlich hat die Kindertagesstätte Schillerslage ein neues Holzpferdes erhalten. Bei einem Ausflug in das Landgestüt nach Celle überreichte der Verein der Freunde und Mitarbeiter des Landgestüts Celle e.V. das Indoor Holzpferdes inklusive Pflegekoffer im Wert von rund 500 Euro.

13.02.2019

RATHAUS

Stadt Burgdorf lässt Südstadt-Kita-Bauprojekt von Kommunalaufsicht prüfen

Platzhalter Information© Stadt Burgdorf

Die Stadt Burgdorf bittet die Kommunalaufsicht um Prüfung der Vorgänge im Zusammenhang mit der Vergabe von Architektenaufträgen zum Bauprojekt „Kita-Südstadt/Familienzentrum“ sowie zum Mitwirkungsverbot von Vertreter/innen des zukünftigen Betreibers an politischen Beschlüssen und Planungsgesprächen.

12.02.2019

BÜRGERSERVICE

Bekanntmachung zur allgemeinen Verkehrssituation der Ortsdurchfahrt Sorgensen

Platzhalter Verkehrsinformation© Stadt Burgdorf

Die derzeitigen Sperrmaßnahmen wurden dahingehend geändert, dass die Sperrmaßnahme in Fahrtrichtung Sorgensen nicht am Ortsausgang der Ortschaft Dachtmissen beginnt, sondern am Ortseingang der Ortschaft Dachtmissen.

12.02.2019

RATHAUS

Stadt informiert über Südstadt-Kita

Platzhalter Information© Stadt Burgdorf

Kürzlich hat die Stadtverwaltung in der Sitzung des Ausschuss für Haushalt, Finanzen und Verwaltungsangelegenheiten über die Entwicklung des geplanten Kita und Familienzentrums "An den Hecken" informiert. Dabei berichtete die Verwaltung über den chronlogischen Verfahrenslauf des Projekts.

06.02.2019

RATHAUS

Kinderspieltag im Hallenfreibad Burgdorf

Kinderspieltag im Hallenfreibad Burgdorf - Krake Holly© Stadt Burgdorf

Am Samstag, 16. Februar, findet der nächste Kinderspieltag im Hallenbad Burgdorf statt - wie immer in der Zeit von 12 bis 16.30 Uhr.

04.02.2019

RATHAUS

Kurzfristige Sperrung des Kinderspielbereiches im Hallenfreibad Burgdorf

Platzhalter Information© Stadt Burgdorf

Aufgrund dringender Reparaturarbeiten muss der Kinderspielbereich im Hallenfreibad Burgdorf am Dienstag, 05. und Mittwoch, 06. Februar, leider geschlossen bleiben.

31.01.2019

RATHAUS

Neue Räume für den Senioren- und Pflegestützpunkt Burgdorfer Land

Standort in der Hannoverschen Neustadt 53 offiziell eingeweiht

Einweihung SPN Burgdorfer Land

Zentrale Lage, mehr Platz: Im Oktober vergangenen Jahres ist der Senioren- und Pflegestützpunkt Burgdorfer Land vom Rathaus in der Marktstraße in die Hannoversche Neustadt 53 umgezogen. Am heutigen Donnerstag (31.01.) wurde der Standort feierlich eingeweiht.

28.01.2019

RATHAUS

Eingeschränkte Erreichbarkeit der Jugendhilfeabteilung

Die Jugendhilfeabteilung ist am Mittwoch, 30. Januar von 10.30 bis circa 12.30 Uhr, nur eingeschränkt erreichbar.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

28.01.2019

STADTINFO

Scena-Stummfilm-Matinée mit Murnaus "Der letzte Mann"

Der letzte Mann© Murnaugesellschaft

Im vergangenen Jahr hing Harold Lloyd halsbrecherisch an Uhrzeigern an einer Hochhausfassade, jetzt hat der Kulturverein Scena mit Friedrich Wilhelm Murnaus Klassiker "Der letzte Mann" wieder ein ernsteres Thema ins Programm seiner Stummfilm-Matinéen mit Livemusik aufgenommen. Am Sonntag, den 03. Februar 2019, beginnt um 11.15 Uhr die Aufführung in der Neuen Schauburg.

  • Seite 3 von 8
ZurückSeite drucken

Pressekontakt

Frau Alexandra Veith Standort anzeigen
Rathaus II, Zimmer 17 - Büro
Vor dem Hannoverschen Tor 1
31303 Burgdorf
Telefon: 05136 898-115
Telefax: 05136 898-112
E-Mail: oder Herr Sebastian Kattler Standort anzeigen
Rathaus II, Zimmer 17 - Büro
Vor dem Hannoverschen Tor 1
31303 Burgdorf
Telefon: 05136 898-117
Telefax: 05136 898-112
E-Mail: oder

Weitere Informationen