Sie befinden sich hier: Rathaus & Politik / Stadtinfo / Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 4 von 11

12.03.2020

Corona

Coronavirus: Hinweise für Veranstaltungen

Infobild Corona© Pixabay

Aus gegebenem Anlass weist die Stadt Burgdorf auf den Erlass des Gesundheitsministeriums, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen abzusagen, hin.

10.03.2020

Corona

Coronavirus: weitere Fälle bekannt – Region beschließt neue Schutzmaßnahmen

Infobild Corona© Pixabay

Region Hannover/Hannover. Die Zahl der Menschen, die sich mit dem neuen Coronavirus infiziert haben, steigt weiter in der Region. Seit heute sind sechs bestätigte Fälle in der Landeshauptstadt Hannover bekannt. Alle Personen, vier Männer und zwei Frauen, hatten sich zuvor in unterschiedlichen Gebieten in Südtirol aufgehalten. Das Gesundheitsamt der Region Hannover steht wie gehabt mit den betroffenen Patientinnen und Patienten in telefonischem Kontakt und hat eine 14-tägige häusliche Quarantäne angeordnet. Allen geht es den Umständen entsprechend gut.

02.03.2020

Corona

Informationen zum Coronavirus

Informationen zu Coronavirus Bundesministerium für Gesundheit

In der Stadt Burgdorf sind derzeit (Stand: 03. Juni 2020) 3 Coronafälle bekannt.

26.02.2020

RATHAUS

Neue Scena-Arbeitsgruppe nimmt Jazz ins Visier

Giuseppe Doronzo - Saxophon© Giuseppe Doronzo

Am Samstag, den 7. März 2020, startet der Burgdorfer Kulturverein Scena um 19.30 Uhr seine neue Reihe mit Jazzkonzerten. Unter der Überschrift "let’s jazz" sollen Formationen und Ensembles aus der oberen Liga des Jazz und Swing zu erleben sein.

21.02.2020

RATHAUS

Elterngeldstelle ab März eingeschränkt erreichbar

Platzhalter Information© Stadt Burgdorf

Ab Montag, 02. März, bleibt die Elterngeldstelle der Stadt Burgdorf im Rathaus V bis auf Weiteres montags für den Publikumsverkehr geschlossen. Auch eine telefonische Kontaktaufnahme ist an diesem Tag nicht möglich. Die Schließung der Elterngeldstelle dient der konzentrierten Abarbeitung rückständiger Anträge. An den übrigen Wochentagen hat die Elterngeldstelle zu den üblichen Öffnungszeiten geöffnet.

07.02.2020

RATHAUS

Burgdorfer Schlosskonzert - Pianissima und Cellissimus

Claire Huangci - Piano© Mateusz Zahora

Am Sonntag, den 16. Februar, erwartet das Schlosskonzertpublikum ein Celloabend der Sonderklasse. Wenn um 17.00 Uhr die Pianistin Claire Huangci und der französische Cellist Tristan Cornut den Ratssaal im Burgdorfer Schloss betreten, darf man ein ebenso mitreißend energiegeladenes wie hoch differenziertes Duospiel erwarten.

17.01.2020

STADTINFO

Scena-Stummfilm-Matinée - Buster Keaton auf großer Fahrt

Buster Keaton - "The Navigator"© The Navigator (1924)

Wie jedes Jahr lädt der Burgdorfer Kulturverein Scena zu einer Stummfilm-Matinée ein, in der die großen Klassiker der Stummfilmzeit auferstehen und mit Livemusik begleitet werden - am Sonntag, den 26. Januar, wird diese Tradition um 11:15 Uhr im Burgdorfer Schauburg-Kino mit dem Buster Keaton-Klassiker "The Navigator" fortgesetzt.

14.01.2020

STADTINFO

Zukunft gestalten – mit Vorsorgevollmacht oder Betreuungsverfügung

Beratung der Betreuungsstelle der Region Hannover in Burgdorf

Logo Region Hannover© Region Hannover

Ein Unfall, eine Krankheit oder eine seelische Krise: Jeder kann auf fremde Hilfe angewiesen sein. Wer aber hat dann die rechtliche Befugnis, in Vertretung Dokumente zu unterschreiben oder Rechnungen zu begleichen? Wer darf Entscheidungen treffen, die die Gesundheit, das Vermögen, den Wohnort oder die Lebensqualität betreffen?

09.01.2020

RATHAUS

Weltklasse-Streichquartett im Schlosskonzert

Pavel Haas Quartett© Marco Borggreve

Mit einem Burgdorfer Schlosskonzert der Extraklasse startet der Kulturverein Scena ins neue Jahr. Am Sonntag,19. Januar, 17 Uhr, ist das tschechische Pavel Haas Quartett zu Gast im Burgdorfer Schloss.

19.11.2019

RATHAUS

Bürgermeister besucht Kläranlage

Besuch Bürgermeister Armin Pollehn Kläranlage© Stadt Burgdorf

Am Dienstag hat Bürgermeister Armin Pollehn die städtische Kläranlage besucht.

18.11.2019

RATHAUS

Gemeinsam gegen Hetze im Netz: Pollehn sagt Belit Onay Unterstützung zu

Platzhalter Information© Stadt Burgdorf

Dieser Tage hat Bürgermeister Armin Pollehn in einem Schreiben Belit Onay zu dessen Wahl als Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover gratuliert.

15.11.2019

RATHAUS

Sperrung Waldstraße

Sperrung Waldstraße

In der kommenden Woche werden die Containermoduleinheiten für die Kita Ehlershausen angeliefert und aufgebaut.

12.11.2019

RATHAUS

Armin Pollehn tritt Bürgermeisteramt an

Vereidigung Bürgermeister Armin Pollehn

In der Ratssitzung am Donnerstag, 07. November wurde Armin Pollehn offiziell als Bürgermeister der Stadt Burgdorf vereidigt. Sein Amt hat er jedoch schon am 01. November angetreten. Seitdem standen zahlreiche Termine wie die Einweihung der Fahrradsäule am Bahnhof oder die Vorstandssitzung des Stadtmarketing Vereins auf dem Programm.

30.09.2019

RATHAUS

Stadt bildet Kita-Fachkräfte in Erziehungsmethode Marte Meo aus

Übergabe Marte Meo Zertifikat

Kürzlich hat die Stadt Burgdorf drei Mitarbeiterin der Kindertagesstätte Südstern mit einem Zertifikat in der Erziehungsmethode Marte Meo ausgezeichnet. Das internationale Zertifikat befähigt dazu, Marte Meo in der täglichen Arbeit anzuwenden.

09.09.2019

RATHAUS

Neugestaltete Sportanlage am Gymnasium eingeweiht

Einweihung Sportanlage Gymnasium

Mit einem kleinen Festakt wurde heute die neugestaltete Sportanlage am Gymnasium von Bürgermeister Alfred Baxmann offiziell eingeweiht. „Ich freue mich, dass wir die Bedingungen für den Sportbetrieb der Schulen und der Vereine deutlich verbessern konnten“, sagte Baxmann.

  • Seite 4 von 11
ZurückSeite drucken

Pressekontakt

Frau Alexandra Veith Standort anzeigen
Rathaus II, Zimmer 14 - Büro
Vor dem Hannoverschen Tor 1
31303 Burgdorf
Telefon: 05136 898-288
Telefax: 05136 898-112
E-Mail: oder Herr Sebastian Kattler Standort anzeigen
Rathaus II, Zimmer 14 - Büro
Vor dem Hannoverschen Tor 1
31303 Burgdorf
Telefon: 05136 898-117
Telefax: 05136 898-112
E-Mail: oder

Weitere Informationen