Im Laufe der aktuellen Kalenderwoche 29 wird das mittlerweile 25 Jahre alte Hauptspielgerät auf dem Spielplatz Raabeweg abgebaut. Im Anschluss wird die Fallschutzfläche für den Einbau des neuen Spielgeräts vorbereitet.
Die Auswahl des neuen Spielgeräts orientiert sich an den Wünschen, die im Rahmen des Spielplatzchecks geäußert wurden. Das neue Hauptspielgerät besteht aus einem Spielturm mit Rutsche. Die erhöhte Podestfläche wird verbreitert, sodass darunter ein größerer geschützter Spielbereich entsteht. Der Turm kann über eine Leiter, eine Balancierstrecke oder eine Kletterwand erreicht werden. Ergänzt wird das Spielgerät durch eine Feuerwehr-Rutschstange.
Die Lieferung und der Aufbau des neuen Spielgeräts sind für die Kalenderwoche 30 vorgesehen.
Während der gesamten Bauarbeiten sowie in der anschließenden Zeit, die für das ausreichende Aushärten der Betonfundamente erforderlich ist, wird der Bereich rund um das Spielgerät gesperrt. Die Freigabe des neuen Spielgeräts ist für Mitte August geplant.









